Herausforderung / Ziel
Um das Verhalten der Menschen in Richtung nachhaltige Mobilität zu ändern, müssen sie von den Vorteilen überzeugt werden. Dies geschieht durch Information, aber auch durch Überzeugung und Inspiration.
Lösung
Unter dem Dach einer gemeinsamen Marketingstrategie mit dem Titel Smart Ways to Antwerp fördern die Partner von Antwerpen (PORTIS) nachhaltige (Kombi-)Mobilitätslösungen in der Stadt und im Hafengebiet. Die Zielgruppen sind Pendler, Einwohner Antwerpens und Besucher. Durch diese Kampagnen und dank der Plattform und des Reiseplaners von Smart Ways to Antwerp wird das Bewusstsein für alternative Verkehrsmittel im Hafen und in der Stadt geschärft.
Darüber hinaus werden im Hafengebiet spezifische Maßnahmen ergriffen. Es wurde eine neue Kampagne gestartet, um mehr Hafenmitarbeiter dazu zu bewegen, mit dem Fahrrad zu pendeln. An mehreren Stellen in der Gegend werden Fahrradzähler aufgestellt. Der Hafen und die Stadt werden auch bei Schulungen zur Verkehrssicherheit zusammenarbeiten.
Möchten Sie mehr über die gewonnenen Erkenntnisse, finanzielle Details und Ergebnisse erfahren?
AnmeldenImplementierer
Stadt Antwerpen, Hafenbehörde Antwerpen, Provinz Antwerpen, De Lijn
Dienstleistungsanbieter
Stadt Antwerpen, Hafenbehörde Antwerpen, Provinz Antwerpen, De Lijn
Endnutzer
Pendler, Einwohner und Besucher
Promoting sustainable behaviour
Improving life quality
Facilitating citizen engagement